Sonntag, 8. Januar 2017
Ein Ende des SUV-Booms ist nicht in Sicht - ganz im Gegenteil
Der Autoblech gewordene Wahnsinn ist allem Anschein nach nicht aufzuhalten.SUV hat nichts mit Vernunft zu tun, aber sehr viel mit Zeitgeist. Dieses Auto ist die in Blech gegossene Form der ich – Gesellschaft. Schaut her, wie bedeutend ich bin. Gegen ein solches Gefühl ist Vernunft schlicht machtlos.

Da wir in einer Auto – Gesellschaft leben, gibt es natürlich auch keine ernsthaften Bestrebungen, seitens derer, die für das Gemeinwohl zuständig sind, Hürden aufzubauen. Dass dies momentan nicht durch die CSU geschieht, ist nachvollziehbar, baut doch der im Land ansässige Konzern BMW schon seit langer Zeit solche Autos.

Befürchtbar war ist allerdings, dass eine andere Koalition, etwa R2G, da auch nichts Substanzielles unternehmen würde, schlicht aus Angst vor dem Wähler. Inzwischen hat die SUV – Gemeinde solche Ausmaße angenommen, dass sich wahrscheinlich keine politische Konstellation traut, das Gemeinwohl gegenüber solchen Monstern durchzusetzen.

Das SUV- Gefährt zahlst zugleich die bis ins Mark kranke Weltanschauung der Konzerne. Nicht nur dass sie solche Autos bauen, sondern sie jedes Mal bei einem Modellwechsel mit noch stärkerer Motoren ausstatten. Solange sie solche Autos verkaufen können, werden diese gebaut werden, ungeachtet aller Bedenken für die Gemeinschaft und die Umwelt.

das SUV- Vehikel ist ein prominenter Ausdruck des unbelehrbaren Fortgangs dieser Menschheit in ihren Kollaps.

... comment