Freitag, 14. März 2014
Dreieinhalb
Die Schlacht verloren? Wenn man die Reaktion von Hoeneß, so wie sie berichtet wird, anschaut,müßte man meinen, ja, verloren.

Aber das Verfahren ist nicht zu Ende. Herr Feigen ist ein höchst erfahrener Anwalt, alle Möglichkeiten eines Verfahrens zu nutzen. Gegen den Vulkan-Chef, der hunderte von Millionen versenkt hatte, ist zehn Jahre ein Verfahren gelaufen und dann eingestellt worden, verteidigt von Hanns Feigen.

Und dann das Strafmaß. Alle! Experten, Menschen, die Strafzumessung in solchen Verfahren kennen, sagen, das sei gänzlich am unteren Rande gewesen, dieses Strafmaß. Richter " Gnadenlos" soll der Vorsitzende angeblich sein. Gnadenlos ist dieses Urteil sicher nicht, sondern voller Verständnis. Alle denkbaren Strafmilderungsgründe sind einbezogen worden. Dagegen ist nichts zu erinnern, wenn es nur regelmäßig so gehandhabt würde.

Wenn es bei diesem Urteil bleibt, ist sofortiger offener Vollzug denkbar und ein Erlaß nach der Hälfte der Zeit. Für fast 30 Millionen, die der Gemeinschaft entzogen wurden, sicher keine allzu harte Reaktion.

... comment

 
chapeau
""Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich." aus der SZ

nur chapeau

... link  


... comment